Mambo Miska Vanadine

Montag, 27. September 2010 15:08:38

Allgemeine Daten

Wurftag: 14.11.2010
Rufname: Mischi, Rackil
Geschlecht: Rüde
Vater: Határhalmi Centi
Mutter: Flamand-Falvi Angel Vilma
Züchter: Sarkadi Petra, 8442 Hárskút, Hungary (Vanadine Bouviers)
Besitzer: Brigitte Ringer / Margit Diendorfer

Beschreibung

Die Entscheidung, den kleinen Racker zu nehmen, war eigentlich ein großes Glück. Ursprünglich wollte ich nie einen Rüden, aber die vielen Fotos im Netz haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Besonders hatten es mir die Augen angetan. So habe ich mich nicht getäuscht in dem "Kleinen".

Die Ähnlichkeiten mit seinem Vater Centi und die Freundlichkeit seiner Mutter Vilma machen ihn zu einem überaus freundlichen, charakterstarken, umgänglichen, lernwilligen und arbeitseifrigen Hund. Besonders viel Zeit haben wir für die Sozialisierung aufgewandt. So haben wir die Voraussetzung geschaffen für seine Verwendung als Therapiehund. Er hat seine ersten beiden Prüfungen (Welpe und Junghund) zum Therapiehund bereits mit Bravour bestanden. Seine große Leidenschaft ist das Wasser und der Schnee.