Mullomm Dean Rhianna

Mittwoch, 12. November 2014 20:38:40

Allgemeine Daten

Wurftag: 26.06.2012
Rufname: Gino, Gini
Geschlecht: Rüde, kastriert
Vater: Vanleighof's Nelson, NHSB 2653502
Mutter: Chepam Rhianna, ÖHZB/BVF 246
Züchter: Sigrid und Bill Mullen, Ebenthal, Kärtnen, Österreich
Besitzer: Heribert Frühwirth

Beschreibung

Nachdem unser erster Hund Chico nach 17 Jahren, 3 Monate und 17 Tagen eingeschläfert werden musste, fingen wir nach einem Jahr an, uns für verschiedene Hunderassen zu interessieren, die für Allergiker geeignet sind. Wir schauten uns auch jeden Sonntag „Tiere suchen ein Zuhause“ an (im deutschen Fernsehen) und da war dann plötzlich ein Bouvier. Wir haben natürlich sofort im Internet gesucht und haben Fotos und Eigenschaften dieses Hundes nachgelesen. Züchter in Österreich hatten wir keine gefunden. Um die Hunde persönlich zu sehen, fuhren wir nach Wieselburg zur Hundeausstellung. Da war damals nur ein holländisches älteres Ehepaar und wir durften die Bouviers angreifen und anschauen und sie haben uns, obwohl sie uns überhaupt nicht kannten, in ihren Wohnwagen eingeladen, wo 6 Bouviers waren. Was uns sofort aufgefallen war, obwohl es regnete, gab es im Wohnwagen keinen Hundegeruch. Sie kläfften nicht, so wie andere Rassen und wir waren so begeistert, dass unsere Entscheidung auf einen Bouvier viel. Dieses holländische Ehepaar gab uns die Adresse und Telefonnummer von Sigrid und Bill Mullen, Züchter in Ebenthal in Kärnten, die wir dann kontaktierten. 3 Monate später hatten sie Welpen, einer davon war Gino.
Wir wollten aus diesem Wurf den Lebhaftesten und den haben wir bekommen. Er ist an allem interessiert, überall sofort dabei, ist freundlich, lern- und arbeitswillig, reserviert zu Fremden, meldet ungewöhnliche Geräusche. Die rassetypische Sturheit kommt schon manchmal durch.
Er liebt es zu laufen und zu springen, im Schnee herumzutollen, durch die Felder zu streifen, aber am allermeisten liebt er seinen Fußball, den er selbst zum Schlafen mit nimmt. Seine täglichen Fußballspiele sind fix einprogrammiert und powern ihn richtig aus.