Bouvier Herbst Wandertag in Neusiedl/Zaya 2014

Samstag, 18. Oktober 2014 12:00:57

Bouvier Herbstwandertag in Neusiedl/Zaya Oktober 2014

Diesmal führte die Reise der Bouviers in das nordöstliche Weinviertel, um genau zu sein nach Neusiedl an der Zaya. Hier hatte die Familie Frühwirth ein Programm für die Wanderung zusammengestellt. Wir trafen uns am Samstag Vormittag bei herrlichem Herbstwetter im Hause der Frühwirths. Nach der kürzeren oder längeren Anreise - Susanne Berger kam aus dem zirka 200 km entfernten Grieskirchen - gab es die Möglichkeit sowohl für unsere Bouviers als auch für uns sich die Beine zu vertreten.

Beim Genuss von herrlichem Kaffee nahmen wir uns noch etwas Zeit um zu plaudern, bevor wir zu unserem traditionellen Spaziergang aufbrachen.

Zuerst ging es Richtung Felder und Weingärten, dann zurück Richtung St. Ulrich und entlang der Zaya bis zum Ortsanfang von Neusiedl. Von dort passierten wir das Freibad und Erholungszentrum der Ortschaft und kamen schließlich zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Den Abschluss bildete dann die Einkehr im Restaurant Am Steinberg. Für uns alle war ein ganzer Saal reserviert. Sowohl bei Speisen als auch Getränken war für jeden etwas dabei. Bevor wir uns wieder in alle Himmelsrichtung verstreuten gab es noch auf der Terrasse des Restaurants ein kleines Fotoshooting.

Danke nochmals an alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank an die Familie Frühwirth für die Planung und herzliche Aufnahme in ihrem Heim.

Video

Bilder