Wiener Hundetag am 22. Juni 2014 Trabrennbahn Baden bei Wien

Montag, 23. Juni 2014 21:01:31

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 22. Juni der Wiener Hundetag auf der Trabrennbahn in Baden bei Wien statt. Es wurde seitens des ÖKV eine Rassenpräsentation angeboten. Diese Gelegenheit hat sich die kleine aber feine Anhängerschaft der Bouviers natürlich nicht entgehen lassen, um diese wirklich einmalige und in ihrem ursprünglichen Charakter noch erhaltene Rasse einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Natürlich stand das Wohl unserer vierbeinigen Lieblinge wie immer im Vordergrund, daher hatten wir uns am späten Vormittag in Traiskirchen beim Minigolfplatz zu einem gemeinsamen Spaziergang entlang des Schwechatflusses getroffen. So konnten unsere Lieblinge (neun Bouviers und ein Norfolk Terrier) nach längerer oder auch kürzerer Anfahrtszeit in der freien Natur herumtollen und in der Schwechat Abkühlung finden. Anschließend, sind wir nach Pfaffstätten zum Heurigen Österreicher aufgebrochen um auch uns Zweibeinern etwas gutes zu tun. Wenn neun „große Hunde“ beim Heurigen einfallen, dann ist schon was los, aber natürlich im positiven Sinn. Auf jeden Fall hat es zur Verbreitung des Bekanntheitsgrades der Rasse beigetragen.

Um 15 Uhr fand dann die Rassenpräsentation auf der Trabrennbahn in Baden statt.

Frau Margit Brenner vom ÖKV kommentierte mit ihrem exzellentem Fachwissen diese wirklich sehenswerte Veranstaltung. Die interessierten Besucher hatten die Möglichkeit viel Wissenswertes über jede einzelne präsentierte Rasse zu erfahren.

Im Herbst gibt es wieder eine derartige Veranstaltung auf der wir wieder in gewohnter Formation auftreten werden.